Stripes
Denn wir schreiben Geschichte
Gestern kam die Bestätigung, dass du bald wirklich weg bist. In weniger als einem Jahr bist du am anderen Ende der Welt. Du bist weg. Du nimmst dich mir weg, ohne dass ich dich jemals hätte. Und ich wünsche mir so sehr, du würdest sagen "Ich bin da." Ich wünsche mir so, dass du einfach bleibst. Dass du nicht den Drang hast, ganz weit weg zu gehen. Und wenn du schon gehen musst, was du definitiv wirst, dann wünsche ich mir, dass du nach einem Jahr zurückkommst und hier anfängst zu studieren. Ich wünsche mir, dass du dich in dem Jahr nicht verliebst. Dass du wohlmöglich noch dableibst. Ich wünsche mir, dass du vorher erkennst, was ich dir bedeute und du mich dort, wo du sein wirst, so sehr vermisst, wie ich dich hier.

Heute kam deine Nachricht. Nachdem wir bereits ewig nicht mehr gesprochen haben. Ich habe wirklich Angstzustände ausstehen müssen. Ich hatte Angst, dass in dieser Nachricht steht, dass ich übertreibe, dass ich dir soetwas nicht schreiben soll. Dabei war es letztlich nichts. Belangloses Zeug, aber für mich von Bedeutung.

Ich hoffe so sehr, dass wir uns noch zusammen Hamburg ansehen werden. Dass du das auch so sehr willst wie ich. Und dass wir es bald machen. Am liebsten an Silvester, aber das weißt du ja. Ich weiß, du musst lernen und ich kann nachvollziehen, dass du dein Abitur ernst nimmst, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass du dir die Zeit nimmst. Für Hamburg, für mich, für uns. Ich sage zwar, dass ich dich selbstverständlich nicht vom Lernen abhalten würde. Aber das ist schlichtweg gelogen. Ich weiß, dass ich wie eine Katze um dich herum schleichen würde, versuchen würde, dich mit irgendetwas zu ködern, damit du die Bücher weglegst und dich stattdessen mit mir beschäftigst. Deswegen kann ich deinen Einwand gut nachvollziehen. Aber ganz ehrlich, würde dein Abi bemerkenswert schlechter werden, weil wir zwei, drei Tage Spaß haben?

Sei bitte einfach da. Bleib da. Sag, dass du mich magst. Und nicht nur, dass du dich freust.
4.11.09 23:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen